Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Woody Allen plant wieder Dreharbeiten in Frankreich

(Keystone-SDA) Der New Yorker Oscar-Preisträger Woody Allen will seinen nächsten Film wieder in Frankreich drehen. Dazu werde der Regisseur die Schauspieler Colin Firth und Emma Stone in Südfrankreich vor die Kamera holen, berichtete das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter” am Dienstag (Ortszeit).

Drehstart für die noch namenlose Komödie ist dieser Sommer. Über den Inhalt wurde noch nichts bekannt. Es ist Allens achter Dreh in Europa und nach “Midnight in Paris” sein zweiter in Frankreich.

Für das Drehbuch zu “Midnight in Paris” hatte Allen 2012 seinen vierten Oscar gewonnen. Seinen letzten Film “Blue Jasmine” nahm der 77-Jährige mit Cate Blanchett und Alec Baldwin in New York und San Francisco auf. Er läuft im Juli in den US-Kinos an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft