Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Wozniacki verliert ihr erstes Spiel im neuen Jahr

(Keystone-SDA) Tennis – Seit Oktober ist Caroline Wozniacki die Nummer 1 bei den Frauen. Der Start ins Jahr 2011 war für die Dänin aber alles andere als Nummer-1-würdig.
Die 20-Jährige verlor gleich ihr erstes Spiel des Jahres. In der 2. Runde des WTA-Turniers von Sydney unterlag Wozniacki der Slowakin Dominika Cibulkova (WTA 32) 3:6, 3:6. Bereits vor ihrer Ankunft in Australien hatte Wozniacki ein Exhibition-Spiel in Hong Kong gegen die Nummer 2 der Welt Vera Swonarewa (Russ) verloren.
“Das kann passieren. Es war das erste Turnier des Jahres”, zeigte sich Wozniacki zuversichtlich. Den ersten Härtetest wird sie ab nächsten Montag absolvieren müssen. Das Australian Open in Melbourne ist das erste Grand-Slam-Turnier, in welchem Wozniacki topgesetzt ist.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft