Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Yassin Mikari zum FC Luzern

(Keystone-SDA) Zürich – Vier Tage vor dem ersten Saisonspiel vermeldet der FC Luzern seinen prominentesten Neuzuzug der Vorbereitung. Der tunesische Internationalen Yassin Mikari unterschreibt für drei Jahre.
Der vielseitig einsetzbare Defensiv-Spezialist stösst ablösefrei vom FC Sochaux zu Luzern. Bei den Franzosen spielte Mikari seit 2009. In der letzten Saison hatte der 30-Jährige mit Sochaux in der Ligue 1 den 15. Rang erreicht, Mikari kam auf zwölf Einsätze in denen er ein Tor erzielte. Ende Mai beschlossen die beiden Parteien die Trennung.
Mikari hatte bereits 2003/2004 das Dress des FC Luzern getragen, seine erfolgreichste Zeit in der Schweiz erlebte er aber bei den Grasshoppers. Vor seinem Nationenwechsel hatte Mikari Länderspiele für Schweizer Nachwuchs-Auswahlen bestritten. Zum Super-League-Auftakt am Sonntag im Heimspiel gegen Lausanne wird Mikari Luzern noch nicht zur Verfügung stehen können. Er ist erst ab der 2. Runde einsatzberechtigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft