Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

YB bestätigt Zuberbühler als Goalietrainer

(Keystone-SDA) Fussball – Nun ist es definitiv: Pascal Zuberbühler wird neuer Goalietrainer bei den Berner Young Boys. Und mit ihm gesellt sich Assistenztrainer Laurent Hagist in den Staff von Cheftrainer Christian Gross.
Die Berner Zeitung hatte bereits vor einigen Tagen die Wechsel publik gemacht, welche nun offiziell bestätigt wurden. Zuberbühler stösst vom FC Fulham zu YB. Zuvor war der 40-Jährige Thurgauer Torhüter bei Neuchâtel Xamax, West Bromwich Albion, Basel, Aarau, Leverkusen und den Grasshoppers. Mit Basel und GC wurde Zuberbühler je dreimal Meister.
Hagist arbeitete bereits beim FC Basel und beim VfB Stuttgart mit Gross zusammen. Dazwischen war der 36-jährige Elsässer bei Xamax tätig.
Mit dem bisherigen Assistenztrainer Erminio Piserchia werden Gespräche geführt über die Weiterbeschäftigung bei YB in anderer Funktion. Der bisherige Goalietrainer Peter Kobel wird den Verein verlassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft