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Der Internethändler wächst rasant, aber nicht mehr so rasant wie erhofft. (Symbolbild)

KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

(sda-ats)

Europas grösster Online-Modehändler Zalando ist für sein Geschäft im laufenden Jahr inzwischen weniger zuversichtlich.

2018 werde nur noch mit einem Umsatzplus in der unteren Hälfte der bisher prognostizierten 20 bis 25 Prozent gerechnet, teilte das Berliner Unternehmen am Dienstag mit. Im zweiten Quartal stiegen die Erlöse dank deutlich mehr Kunden um knapp 21 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro.

Auch beim bereinigten Betriebsgewinn (Ebit) ist Zalando etwas pessimistischer und geht davon aus, eher am unteren Ende der bisher gesteckten Erwartungen von 220 bis 270 Millionen Euro im Gesamtjahr anzukommen. Nach einem Verlust im ersten Quartal kam das Unternehmen von April bis Juni auf einen bereinigten Betriebsgewinn von 94 Millionen Euro.

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