Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zeffirelli wegen Verdachts auf Lungenentzündung im Spital

Der italienischen Filmlegende Franco Zeffirelli (94) geht's nicht gut: Am Dienstagabend wurde der Regisseur in ein Spital in Rom eingeliefert. (Archivbild) Keystone/AP/ALESSANDRA TARANTINO sda-ats

(Keystone-SDA) Der italienische Regisseur Franco Zeffirelli hat die Nacht auf Mittwoch in einer römischen Klinik verbracht. Er war wegen des Verdachts auf Lungenentzündung eingeliefert worden. Der 94-Jährige wurde laut Nachrichtenagentur ANSA ärztlichen Untersuchungen unterzogen.

Erst am Montag war in Florenz im Beisein mehrerer Stars ein Kulturzentrum zu Ehren Zeffirellis eingeweiht worden. In dem Zentrum wurde unter anderem Zeffirellis grosses Archiv untergebracht. Dieses besteht aus einer riesigen Bibliothek mit 10’000 Kunst-, Sach- und Belletristikbüchern, Videos, Bühnenbildern, Fotos und Zeichnungen, die Zeffirelli im Laufe seiner 70-jährigen Karriere gesammelt hat.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft