Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zirkuskünstler Laliberté auf dem Weg zurück zur Erde

(Keystone-SDA) Moskau – Nach gut einer Woche im All ist der Gründer des berühmten Cirque du Soleil, Guy Laliberté, auf dem Weg zurück zur Erde. Die “Sojus”-Kapsel mit ihm und weiteren Kosmonauten an Bord legte planmässig von der internationalen Raumstation (ISS) ab.
Das teilte die russische Raumfahrtbehörde mit. Laliberté soll kurz vor 7.00 Uhr MESZ in der kasachischen Steppe landen.
Der kanadische Milliardär war am 30. September ins All gestartet, an Bord der ISS erfreute er die Anwesenden unter anderem mit Clownsnase und Seifenblasen-Spektakel. Laliberté hatte sich die ungewöhnliche, 35 Millionen Dollar teure Reise zu seinem 50. Geburtstag gegönnt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft