Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zürcher Jetsetter zu bedingter Geldstrafe verurteilt

(Keystone-SDA) Basel – Der Zürcher Jetsetter Carl Hirschmann steht heute vor dem Basler Strafgericht, wo er sich wegen einfacher Körperverletzung und Tätlichkeiten verantworten muss. Der 28-Jährige soll im Juni 2008 einen Partygast und dessen Freundin geschlagen haben.
Der Vorfall ereignete sich laut Anklage am Rande der Kunstmesse “Art Basel”. Hirschmann bestreitet die Tat allerdings.
Der Geschäftsführer des Zürcher Clubs “Saint Germain” ist bereits wegen Verkehrsdelikten vorbestraft und sieht sich auch in Zürich mit einem Verfahren konfrontiert: Anfang November wurde der “Jet Aviation”-Erbe auf offener Strasse verhaftet und für drei Tage in Untersuchungshaft gesetzt.
Über die Gründe der Inhaftierung hält sich der zuständige Staatsanwalt bis heute bedeckt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft