Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zuger Polizei stellt in Cham 30 Kilogramm Heroin sicher

(Keystone-SDA) In einem Auto in Cham ZG hat die Zuger Polizei 30 Kilogramm Heroin entdeckt. Es sei mit Abstand die grösste Menge an Drogen, die je im Kanton Zug sichergestellt worden sei, heisst es in einer Polizeimitteilung vom Mittwoch. Drei Männer wurden verhaftet. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.

Ermittlungen hätten die Zuger Strafverfolgungsbehörden auf die Spur eines in der Region wohnhaften Türken geführt. Es habe sich der Verdacht erhärtet, dass der 37-jährige Mann plane, eine grössere Menge Drogen in den Kanton Zug zu transportieren, schreibt die Polizei.

Am Abend des 14. August verhafteten Einsatzkräfte der Polizei im Zentrum von Cham den 37-Jährigen und seine Begleiter, ebenfalls Türken im Alter von 33 und 44 Jahren. In einem im Auto mitgeführten Reisekoffer fanden die Polizisten die rund 30 Kilogramm Heroin.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft