Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei BLS-Züge fallen auf einer Strecke von 4,5 Kilometern Länge aus

Pech für die Passagiere: Gleich zwei S-Bahnzüge der BLS, die zwsichen Bern und Payerne VD verkehren, blieben am Montagabend zwischen Kerzers und Galmiz im Kanton Freiburg auf der Strecke stehen wegen Fahrzeugstörung. Swisstopo sda-ats

(Keystone-SDA) Auf der Bahnstrecke zwischen Bern und Payern VD sind am Montagabend gegen 19 Uhr zwei S-Bahnzüge der BLS wegen einer Fahrzeugstörung ausgefallen. Ein Zug fuhr von Bern nach Payerne, der zweite in der Gegenrichtung.

Beide Züge traf es zudem auf dem gleichen Streckenabschnitt zwischen Kerzers FR und Galmiz FR. Die beiden betroffenen Züge würden von einem Lösch- und Rettungszug der SBB nach Kerzers gezogen, sagte BLS-Sprecher Matthias Abplanalp auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Die unterbrochene Strecke wurden zwischen Kerzers und Galmiz durch Ersatzbusse überbrückt. Die Distanz zwischen den Bahnhöfen der beiden Gemeinden beträgt gemäss Karte rund 4,5 Kilometer. Die Ursache der Fahrzeugstörungen werde untersucht, sagte BLS-Sprecher Abplanalp.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft