Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Giraffen sterben nach Einbruch von Rowdys in polnischen Zoo

(Keystone-SDA) Nachdem Rowdys in einem polnischen Zoo randalierten, sind zwei weibliche Giraffen gestorben. Der Zoo in Lodz sucht nun nach einem neuen Gefährten für die verwitwete männliche Giraffe.

Unbekannte waren am Samstagabend in den Zoo eingebrochen, schmissen Schilder um und warfen Bänke und Mülleimer in Gehege, darunter eines nahe dem der Giraffen.

Der Leiter der Zuchtabteilung des Zoos sagte am Dienstag, eine der weiblichen Giraffen sei am Sonntagmorgen tot aufgefunden worden. Eine Autopsie habe ergeben, dass sie an Stress gestorben sei.

Die zweite weibliche Giraffe sei am Montagmorgen tot aufgefunden worden. Es werde nun in anderen Zoos in Europa nach einem neuen Gefährten für Tofik, die verwitwete männliche Giraffe, gesucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft