Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Thurgauer wollen mit gestohlenem Traktor nach Spanien fahren

(Keystone-SDA) Märwil TG/Montelimar F – Nicht mit dem Flugzeug und auch nicht mit dem Car haben zwei junge Thurgauer nach Spanien in die Ferien reisen wollen: Sie versuchten es mit einem gestohlenen Traktor. Ihre Reise wurde in Südfrankreich von der Polizei beendet. Der Grund: Sie fuhren nachts ohne Licht.
Das berichtete die Pendlerzeitung “20 Minuten”. Christoph Greminger, Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei, bestätigte, dass in der Nacht auf den 10. Februar in Märwil ein Traktor gestohlen wurde; ein Landwirt habe den Diebstahl angezeigt.
Die Behörden gehen laut Greminger davon aus, dass es sich beim in Frankreich sichergestellten Traktor um demjenigen handelt, der in Märwil gestohlen wurde. Sie warteten nun auf Informationen von den französischen Untersuchungsbehörden. Ob die zwei “Ferienreisenden” in Montelimar F in Haft oder auf freiem Fuss sind, ist unklar.
Sobald die Thurgauer Kantonspolizei die Namen der beiden jungen Männer habe, würden diese ausgeschrieben, festgenommen und befragt, sagt Greminger. Mit dem gestohlenen Traktor kamen die beiden Thurgauer bis nach Montelimar – das sind rund 750 Kilometer.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft