Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Verletzte bei Schiesserei im Zürcher Langstrassenquartier

(Keystone-SDA) Bei einer Schiesserei am Donnerstagnachmittag in einem Haus im Zürcher Langstrassenquartier sind zwei Männer verletzt worden. Der Täter ist nach Angaben von Stadtpolizeisprecher Marco Cortesi flüchtig. Motiv und Hintergrund der Tat seien noch unklar.

Die Schüsse fielen kurz vor 15 Uhr im Gebäude Brauerstrasse 37 an der Ecke zur Langstrasse im Stadtkreis 4. Die Verletzten, zwei Türken, sind mit Schussverletzungen ins Spital gebracht worden. Einer habe notoperiert werden müssen, er sei aber ausser Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher am Tatort gegenüber den Medien.

Die Polizei hatte zunächst vier unbeteiligte Personen aus dem Gebäude evakuiert und dann das Gebäude durchsucht. Es wurden keine weiteren Personen gefunden. Bei den beiden Opfern handelt es sich gemäss Polizeiangaben nicht um Hausbewohner.

Wie viele Personen in die Schiesserei involviert waren, ist nach Angaben der Polizei noch nicht klar. Das Gebiet um den Tatort war während Stunden abgesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft