Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zweite Designmesse “Blickfang” in Basel mit über 100 Ausstellern

(Keystone-SDA) Die Designmesse “Blickfang” erlebt ihre Zweitauflage in Basel. Rund 110 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren von Freitag bis Sonntag ihre Kreationen im Möbel-, Leuchten-, Wohnaccessoires-, Mode- und Schmuckdesign.

Die Hälfte der Aussteller sei an der dreitägigen Messe in Basel erstmals dabei, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter; rund 20 Prozent stammten aus dem Raum Basel. Die Ausstellungsfläche in der Kleinbasler E-Halle umfasst 2500 Quadratmeter. Am Freitagabend stand die Vergabe des “Blickfang”-Designpreises auf dem Programm.

Erstmals in Basel stattgefunden hatte die Messe im April 2010; rund 9500 Design-Interessierte hatten sie damals besucht. Basel ist der fünfte “Blickfang”-Standort: Erstmals durchgeführt worden war die Messe 1993 in Stuttgart, später kamen Zürich, Wien und Tokio hinzu. In Zürich zieht sie jeweils im November über 18’000 Besucher an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft