Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwölfjähriges Mädchen nach Sturm aus dem Zürichsee gerettet

(Keystone-SDA) Pfäffikon SZ – Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Montagabend in Pfäffikon SZ beim Baden im Zürichsee von Sturm überrascht worden und in Seenot geraten. Ein Passant warf dem entkräfteten Mädchen zuerst einen Rettungsring zu und stieg dann ins Wasser, um es zu retten.
Zusammen mit einer gleichaltrigen Kollegin war das Mädchen kurz vor 19 Uhr im Unterdorf in Pfäffikon in den Zürichsee gestiegen. Als der Sturm aufkam, geriet es in Not und schrie um Hilfe.
Ein 47-jähriger Mann hörte die Hilferufe und warf vorerst einen Rettungsring ins Wasser. Dann stieg er selbst in den See und rettete das erschöpfte Mädchen. Es wurde zur Kontrolle ins Spital Lachen gebracht. Das andere Mädchen konnte sich laut Polizei-Communiqué vom Dienstag selber in Sicherheit bringen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft