Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Autofahrer bei Unfall auf A1 bei Sirnach verletzt

Nachdem ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A1 bei Sirnach verloren hatte, prallte das Auto in die Mittelleitplanke. Der 28-jährige Lenker wurde verletzt. Kantonspolizei Thurgau sda-ats

(Keystone-SDA) Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Samstagabend auf der Autobahn A1 bei Sirnach TG mit seinem Gefährt auf den Pannenstreifen geraten und hat die Leitplanke touchiert. Anschliessend wollte er zurück auf die Fahrbahn lenken und verlor vollends die Kontrolle.

Das Auto prallte in die Mittelleitplanke, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. Der Rettungsdienst brachte den 28-jährigen Autofahrer mit leichten bis mittelschweren Kopfverletzungen ins Spital.

Weil Atemlufttests Werte von rund 1 mg/l ergaben, zog die Polizei den Führerausweis des Schweizers ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft