Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bacsinszky nicht mehr in den Top 20

(Keystone-SDA) Timea Bacsinszky fällt in der Weltrangliste aus den Top 20. Die 26-jährige Waadtländerin verliert sieben Plätze und ist neu die Nummer 21.

Der Grund für den Rückfall ist, dass Bacsinszky die Punkte vom letztjährigen Turniersieg im mexikanischen Monterrey aus der Wertung gefallen sind. Diesmal verzichtete sie auf eine Teilnahme. Überhaupt ist sie in diesem Jahr noch nicht wie gewünscht auf Touren gekommen. Hatte sie 2015 bis zu diesem Zeitpunkt nebst Monterrey auch in Acapulco triumphiert, gewann sie heuer inklusive Fedcup bloss drei von neun Partien. Ende des vergangenen Jahrs war Bacsinszky noch die Nummer 12 der Welt gewesen.

Belinda Bencic liegt im Ranking weiter im 8. Rang. In den Top Ten gab es keine Änderungen, klare Leaderin ist weiterhin die Amerikanerin Serena Williams. Auch bei den Männern blieben die ersten zehn Plätze unverändert. Der Serbe Novak Djokovic (16’540 Punkte) führt nach wie vor deutlich vor dem Schotten Andy Murray (8685) sowie den Schweizern Roger Federer (8295) und Stan Wawrinka (6325).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft