Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Boeing baut Rüstungsgeschäft im Netz aus

ST. LOUIS (awp international) – Der Luft- und Raumfahrtkonzern Boeing stärkt sein wichtiges Rüstungsstandbein. Mit der Übernahme des 150 Mann starken Software-Entwicklers Narus baut Boeing sein Online-Sicherheitsgeschäft aus. Narus schützt mit seinen Programmen Netzwerke vor Angriffen.
Den Kaufpreis verriet Boeing am Mittwoch nicht. Narus war bislang in Privatbesitz. Die beiden Firmen arbeiten schon seit seit längerem zusammen, um Hackerangriffe abzuwehren. Boeing ist eigentlich für seine Passagiermaschinen und Kampfflugzeuge bekannt./das/DP/nmu

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft