Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cablecom mit leichtem Umsatzplus im zweiten Quartal

Zürich (awp) – Die Cablecom hat den Umsatz im zweiten Quartal 2010 gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,5% auf 277 Mio CHF gesteigert. Dabei stiegen die Kundenzahlen bei allen digitalen Produktgruppen, wie das Kabelnetzunternehmen am Mittwoch mitteilte.
Beim digitalen Fernsehen erhöhte sich die Zahl der Kunden gegenüber dem ersten Quartal um 18’000 auf rund 415’000. Das Unternehmen verzeichnete ein Plus von 3’000 auf 496’000 Kunden in der Kategorie Internet und von 6’000 Kunden auf 318’000 bei Telefonie-Angeboten.
Beim analogen Fernsehen ging die Kunden-Zahl allerdings im Quartalsvergleich um 21’000 auf 1,1 Mio zurück und die Zahl der Fernsehkunden insgesamt reduzierte sich um 3’000 auf 1,5 Mio.
Das Tochterunternehmen des US-Medienkonzerns Liberty Global erklärte, den positiven Trend bei den digitalen Kundenzahlen weiter fortsetzen zu wollen, indem Produkte und Service weiter verbessert würden.
cc/gab

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft