Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp) - Die Cablecom hat den Umsatz im zweiten Quartal 2010 gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,5% auf 277 Mio CHF gesteigert. Dabei stiegen die Kundenzahlen bei allen digitalen Produktgruppen, wie das Kabelnetzunternehmen am Mittwoch mitteilte.
Beim digitalen Fernsehen erhöhte sich die Zahl der Kunden gegenüber dem ersten Quartal um 18'000 auf rund 415'000. Das Unternehmen verzeichnete ein Plus von 3'000 auf 496'000 Kunden in der Kategorie Internet und von 6'000 Kunden auf 318'000 bei Telefonie-Angeboten.
Beim analogen Fernsehen ging die Kunden-Zahl allerdings im Quartalsvergleich um 21'000 auf 1,1 Mio zurück und die Zahl der Fernsehkunden insgesamt reduzierte sich um 3'000 auf 1,5 Mio.
Das Tochterunternehmen des US-Medienkonzerns Liberty Global erklärte, den positiven Trend bei den digitalen Kundenzahlen weiter fortsetzen zu wollen, indem Produkte und Service weiter verbessert würden.
cc/gab

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???