Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Zürich (awp/sda) - Die Werbebranche ist gut ins neue Jahr gestartet. Im Januar nahm der Werbedruck gegenüber dem Vorjahresmonat um 16% zu. Mit einem Volumen von 309 Mio CHF war es der beste Januar seit Beginn der Erhebung vor zehn Jahren, wie Media Focus am Dienstag mitteilte.
Laut dem Marktforschungsinstitut kletterte der Werbedruck der Fahrzeugbranche um fast 60%, bei der Telekommunikation hat er sich sogar mehr als verdoppelt (+108%).
Nach Mediengruppen liegt die "Tages, regionale Wochen- und Sonntagspresse" mit einem Plus von rund 25% an der Spitze, gefolgt vom Fernsehen und der Spezialpresse.
Media Focus stellt eine Brutto-Werbestatistik zusammen. Das heisst, sämtliche Werbeschaltungen werden zu den offiziellen Tarifen des Werbeträgers - Zeitung, Plakat, Kino, und so weiter - bewertet.
mk

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???