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Zürich (awp) - Das Gesamtvolumen an Inseraten in der Schweizer Tages- und regionalen Wochenpresse ist im April 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,0% auf 142,9 Mio CHF gestiegen. Davon entfielen 14,7 Mio CHF auf Stellenanzeigen (+4,4%), wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Montag mitteilte.
Bei den Liegenschaftsanzeigen (4,5 Mio CHF) ergab sich im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus von 10,1%, bei den kommerziellen/übrigen Anzeigen (114,0 Mio) hingegen eine Zunahme um 1,9%. Die Prospektbeilagen (9,7 Mio) nahmen um 23,4% zu.
Für die einzelnen Printmediengattungen ergeben sich folgende Nettowerbeumsätze:
Umsätze Ver. in %
(in Mio CHF) April 2011 zum Vorjahr
Tagespresse 76,9 - 1,5
Regionale Wochenpresse 3,4 - 6,5
Sonntagspresse 12,8 +16,3
Finanz- und Wirtschaftspresse 4,5 +22,4
Publikumspresse 19,9 - 5,6
Spezialpresse 20,6 +24,5
Fachpresse 4,8 + 1,9
rt/ra

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