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Zürich (awp) - Das Gesamtvolumen an Inseraten in der Schweizer Tages- und regionalen Wochenpresse (verkauft, inkl. Beilagen) ist im Juni 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 15,3% auf 143,7 Mio CHF gestiegen. Davon entfielen 15,8 Mio CHF auf Stellenanzeigen (+14,3%), wie die WEMF AG für Werbemedienforschung am Freitag mitteilte.
Bei den Liegenschaftsanzeigen (5,6 Mio CHF) ergab sich im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Minus von 7,1%. Bei den kommerziellen/übrigen Anzeigen (114,5 Mio CHF) ergab sich hingegen eine Zunahme um 16,1%. Die Prospektbeilagen (7,8 Mio CHF) verzeichneten ein Plus von 26,0%.
Für die einzelnen Printmediengattungen ergeben sich folgende Nettowerbeumsätze:
Umsätze Ver. in %
(in Mio CHF) Juni 2010 zum Vorjahr
Tagespresse 82,4 +12,9
Regionale Wochenpresse 3,7 +1,0
Sonntagspresse 12,0 +36,1
Finanz- und Wirtschaftspresse 5,5 +35,8
Publikumspresse 16,1 +28,3
Spezialpresse 19,6 +8,8
Fachpresse 4,5 -2,0
cf/ra

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