Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CS/GV: 2’400 CS-Aktionäre im Hallenstadion

Bern (awp/sda) – An der CS-GV dürfte der Redenmarathon weit kürzer werden als bei der Generalversammlung der Konkurrentin UBS Mitte April in Basel: Von den 2394 anwesenden Aktionären im Zürcher Hallenstadion wollen 22 Redner das Wort ergreifen.
Bei der UBS sprachen mehr als doppelt so viele Aktionäre. CS-Präsident Doerig rief die Votanten dazu auf, sich kurz zu fassen und nicht länger als 5 Minuten zu sprechen.
Er dürfte dabei auch die mit der Zeit knurrenden Mägen der Aktionäre im Hinterkopf gehabt haben: Der Apéro werde nämlich erst eröffnet, wenn die GV vorbei sei, sagte Doerig. Zu Verpflegungsengpässen wie bei der UBS-GV wird es laut CS-Sprecher Marc Dosch nicht kommen: “Am Essen wird es nicht mangeln.”
Vertreten seien insgesamt 627’463’291 Aktienstimmen, erklärte Doerig. Im Saal anwesend waren 14’273’337 Stimmen, 2,3 Prozent des Aktienkapitals. Beim Organvertreter waren 193’198’124 Stimmen, beim unabhängigen Stimmenvertreter 420’091’180 Stimmen.
rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft