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Daimler legt bei Personenwagen im Dezember zu – Gesamtjahr mit 10% Minus

STUTTGART (awp international) – Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat im Dezember erneut eine Absatzsteigerung bei seinen Personenwagen erzielt. Die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz, Smart, AMG und Maybach stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 9,6 Prozent auf 107.600 Autos, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Absatz der Marke Mercedes-Benz legte gar um 12,4 Prozent auf 97.700 Fahrzeuge zu. Dagegen schwächelte die Kleinwagenmarke Smart weiter. Die Smart-Verkäufe sanken im letzten Monat des Jahres um 12 Prozent auf 9.900 Stück.
Für das Gesamtjahr meldete die gesamte Personenwagensparte ein Minus von gut 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 1,129 Millionen Wagen. Davon entfielen 1,012 Millionen Fahrzeuge auf die Marke Mercedes-Benz, die 9,7 Prozent einbüsste. Vom Smart wurden 117.000 Exemplare verkauft, 13,2 Prozent weniger als im Vorjahr. 2010 rechnet der Konzern mit einer leichten Absatzsteigerung./dct/fn

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