Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Deutsche Börse bestätigt höhere Synergieeffekte durch Fusion mit NYSE

FRANKFURT (awp international) – Die Deutsche Börse erwartet nun ebenfalls höhere Synergieeffekte im Fall einer Fusion mit der NYSE Euronext . Es werde nun mit Einspareffekten von 400 Millionen Euro jährlich gerechnet statt mit den bislang berichteten 300 Millionen Euro, wie Vorstandschef Reto Francioni am Donnerstag in Frankfurt sagte. Damit bestätigte er die Aussage von NYSE-Chef Duncan Niederauer, der bereits zur “Financial Times” (Montagausgabe) gesagt hatte, dass beide Unternehmen nun eher Einspareffekte sähen, die näher an 400 Millionen als an 300 Millionen Euro lägen./ck/he

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft