Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

DEVISEN: Eurokurs pendelt um die Marke 1,29 US-Dollar

FRANKFURT (awp international) – Der Eurokurs hat sich am Montag im frühen Handel um die Marke von 1,29 US-Dollar bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete 1,2906 Dollar. Ein Dollar war 0,7747 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag noch auf 1,3000 (Donnerstag: 1,2828) Dollar festgesetzt.
Nach dem Höhenflug der vergangenen Woche habe der Euro nun eine Verschnaufpause eingelegt, sagten Händler. Noch am Freitag war der Euro erstmals seit gut zwei Monaten zeitweise über die Marke von 1,30 Dollar gestiegen. Marktbewegende Konjunkturdaten werden im weiteren Tagesverlauf nicht erwartet. /jsl/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft