Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

DEVISEN/EUR/CHF-Paar weiter unter Druck – Neuer Tiefststand

Zürich (awp) – Die europäische Gemeinschaftswährung verliert am Mittwochnachmittag nach erneut schwachen US-Konjunkturdaten gegenüber dem Franken weiter an Boden und markiert neue Tiefststände. Gegen 15.15 Uhr steht das EUR/CHF-Paar bei 1,2982. Kurz nach der Veröffentlichung der US-Daten war das Währungspaar auf einen neuen Tiefststand von 1,2979 CHF gesunken.
In den USA sind die Auftragseingänge für langlebige Güter im Juli nicht so stark wie erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat seien die Aufträge um 0,3% geklettert, teilte das Handelsministerium in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg um 2,8% gerechnet.
ps/ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft