Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Disziplinarverfahren gegen Mitarbeiter von Genfer Krematorium

(Keystone-SDA) Genf – Die Stadt Genf hat gegen neun Mitarbeiter des städtischen Krematoriums Saint-Georges ein Disziplinarverfahren eröffnet. Die Personen werden verdächtigt, im Rahmen ihrer Funktion “ernsthafte Unregelmässigkeiten” begangen zu haben, heisst es in einer Mitteilung.
In Westschweizer Medien war am Freitag von “ungezügelten Partys” in den Leichenkammern die Rede gewesen. Zum jetzigen Zeitpunkt könne nicht davon ausgegangen werden, dass die “Unregelmässigkeiten” in der Nähe der Verstorbenen begangen worden seien, heisst es in der Mitteilung. Strafbares Verhalten werde aber deutlich geahndet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft