ECONOMICS/ES: Konjunktur leicht verbessert
Externer Inhalt
Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.
MADRID (awp international) - Die Konjunktur in Spanien hat sich leicht verbessert. Wie die Zentralbank am Freitag in Madrid mitteilte, erzielte die spanische Wirtschaft im zweiten Quartal dieses Jahres ein Wachstum von 0,2 Prozent, doppelt so viel wie in den ersten drei Monaten. Praktisch alle Wirtschaftszweige verzeichneten einen leichten Aufschwung.
Im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 schrumpfte die Wirtschaft hingegen um 0,2 Prozent. Die Zentralbank würdigte die Massnahmen der Regierung zur Sanierung der Staatsfinanzen als "angemessen". Sie wies allerdings darauf hin, dass Madrid darauf vorbereitet sein müsse, dass möglicherweise weitere Einsparungen notwendig werden würden./hk/DP/jha
???source_awp???