Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Auftragseingang für langlebige Güter steigt schwächer als erwartet

WASHINGTON (awp international) – In den USA sind die Auftragseingänge für langlebige Güter im Juli nicht so stark wie erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat seien die Aufträge um 0,3 Prozent geklettert, teilte das Handelsministerium am Mittwoch in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg um 2,8 Prozent gerechnet. Im Vormonat waren die Auftragseingänge noch um revidierte 0,1 (zunächst -1,0) Prozent gesunken.
Ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Transportgüter fielen die Auftragseingänge im Juli um 3,8 Prozent. Hier waren Ökonomen von einem Plus von 0,5 Prozent ausgegangen. Im Vormonat waren sie noch um revidierte 0,2 (zunächst -0,6) Prozent gestiegen.
/RX/jha/bgf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft