Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Bauausgaben sinken stärker als erwartet

WASHINGTON (awp international) – In den USA sind die Bauausgaben im Februar stärker als erwartet gesunken. Auf Monatssicht seien die Ausgaben um 1,3 Prozent zurückgegangen, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten einen Rückgang um 1,1 Prozent erwartet. Zudem wurde der Rückgang im Vormonat deutlich stärker als bislang ausgewiesen. Wurde zunächst ein Minus von 0,6 Prozent angegeben, liegt es nun bei 1,4 Prozent.
/RX/bf/jha/
Die Daten im Überblick:


Februar Prognose Vormonat
Bauausgaben
Monatsvergleich -1,3 -1,1 -1,4r

(r=revidiert; Angaben in Prozent)

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft