Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Baugenehmigungen sinken überraschend – Baubeginne klettern leicht

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist die Zahl der Baugenehmigungen im Juli überraschend gesunken. Auf Monatssicht seien die Genehmigungen um 3,1 Prozent auf eine annualisierte Zahl von 565.000 zurückgegangen, teilte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen 590.000 erwartet. Im Vormonat hatte der Wert noch bei revidiert 583.000 gelegen.
Die Zahl der Baubeginne erhöhte sich im Juli hingegen annualisiert um 1,7 Prozent auf 546.000. Volkswirte hatten allerdings einen Wert von 560.000 erwartet. Der Vormonatswert wurde von 549.000 auf 537.000 nach unten revidiert.
Die Daten im Überblick:
Juli Prog Vormonat
Baugenehmigungen 565 590 583r
Baubeginne 546 560 537r
(Angaben in Tsd; r=revidiert)
/MNI/jha/jsl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft