Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Beschäftigtenzahl geht im Juli stärker als erwartet zurück

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist die Beschäftigtenzahl im Juli doppelt so stark gesunken wie erwartet. Auf Monatssicht sei die Zahl der Beschäftigten um 131.000 zurückgegangen, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Abbau um 65.000 Stellen gerechnet.
Zudem war der Rückgang im Juni um fast 100.000 Beschäftigte höher ausgefallen als zunächst ermittelt. Die Beschäftigtenzahl ging um 221.000 zurück, nachdem zunächst ein Rückgang um 125.000 festgestellt worden war. Im Mai hatte die Beschäftigung noch um 432.000 (zunächst 433.000) zugelegt./RX/jsl/jha/

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft