Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen wieder über 400.000

WASHINGTON (awp international) – In den USA ist die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche wieder über die Marke von 400.000 gestiegen. Die Zahl sei um 18.000 auf 409.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. In der Vorwoche war der Wert noch auf den niedrigsten Stand seit über zwei Jahren gesunken. Ökonomen hatten nun mit einem Anstieg auf 412.000 Anträge gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 388.000 Anträgen auf 391.000 nach oben revidiert. Im aussagekräftigeren Vier-Wochen-Schnitt sank die Zahl der Erstanträge um 3.500 auf 410.750.
/RX/jha/he

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft