Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Produktivität sinkt im zweiten Quartal deutlicher als erwartet

WASHINGTON (awp international) – In den USA hat sich die Produktivität im zweiten Quartal stärker verringert als von Experten erwartet worden war. Annualisiert sei sie um 1,8 Prozent gefallen, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Damit wurde der vorläufige Wert von minus 0,9 Prozent deutlich nach unten revidiert. Volkswirte hatten nur mit einer Abwärtsrevision auf minus 1,7 Prozent gerechnet.
Die Lohnstückkosten stiegen im zweiten Quartal um 1,1 Prozent. Zunächst war ein Wert von plus 0,2 Prozent angegeben worden./MNI/he/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft