Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Rohöl- und Benzinlagerbestände deutlich gestiegen

WASHINGTON (awp international) – In den USA sind die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche deutlich gestiegen. Die Vorräte seien um 1,8 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 337,7 Millionen Barrel geklettert, teilte das US-Energieministerium am Donnerstag in Washington mit.
Die Bestände an Benzin stiegen um 2,5 Millionen Barrel auf 210,8 Millionen Barrel. Die Destillate-Vorräte (Heizöl, Diesel) kletterten um 0,3 Millionen Barrel auf 167,7 Millionen Barrel. Die Ölpreise reagierten mit Kursverlusten und fielen auf Tagestiefststände.
/RX/js/edh
Die Daten im Überblick:


Woche Vorwert
Rohöllagerbestände 337,7 335,9
Benzinlagerbestände 210,8 208,3
Destillatebestände 167,7 167,4

(in Mio Barrel)

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft