Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ECONOMICS/US: Wirtschaft wächst im 1. Quartal stärker als zunächst berechnet

WASHINGTON (awp international) – Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal dieses Jahres etwas stärker gewachsen als zunächst berechnet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei auf das Jahr hochgerechnet um 1,9 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington in einer dritten Schätzung mit. Damit wurden vorläufige Daten leicht um 0,1 Punkte nach oben korrigiert. Volkswirte hatten damit gerechnet. Gleichwohl hat die US-Wirtschaft zum Jahresauftakt spürbar an Fahrt verloren. Im Schlussquartal 2010 hatte das Wachstum mit 3,1 Prozent noch deutlich höher gelegen./MNI/bgf/jkr

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft