Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Edisun Power: CEO & CFO Mirjana Blume tritt per 4. Quartal 2011 ab

Zürich (awp) – Beim Solarstromproduzenten Edisun Power scheidet CEO und CFO Mirjana Blume per 4. Quartal 2011 aus. Sie verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen Aufgabe ausserhalb der Solarbranche zu widmen, teilte die Edisun Power Gruppe am Mittwoch mit.
Über die Nachfolgeregelung werde der Verwaltungsrat zu gegebener Zeit informieren, heisst es weiter. Blume war zunächst Finanzchefin der Edisun und hatte den CEO-Posten im Frühling 2009 nach dem Abgang von Robert Kröni übernommen. Im Februar 2010 übernahm sie zusätzlich zur CEO-Funktion auch wieder die CFO-Funktion, nachdem der damalige Finanzchef Marc Ledergerber seinen Rücktritt erklärt hatte.
tp

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft