Navigation

EPH 2009: Verlust von 66,86 Mio USD - Keine Dividende

Dieser Inhalt wurde am 03. Mai 2010 - 08:50 publiziert

Road Town (awp) - Die Eastern Property Holdings Ltd (EPH) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 einen operativen Verlust von 66,86 Mio USD verbucht, nach einem Vorjahresverlust von 72,70 Mio USD. Der Verlust sei auf den kontinuierlichen Abschwung im russischen Immobiliengeschäft zurückzuführen, welcher in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2008 begann, teilte die auf Immobilien in Russland spezialisierte und an der SIX Swiss Exchange kotierte Gesellschaft am Montag mit.
Für 2009 werde keine Dividenden-Ausschüttung beantragt, heisst es im Geschäftsbericht des Unternehmens. Künftig soll aber wieder zur Zahlung von Dividenden übergegangen werden.
Keine russische Immobilien-Gesellschaft habe in den letzten zwei Jahren prosperiert und EPH habe keine Ausnahme gebildet, so der Geschäftsbericht weiter. Dank des diversifizierten Immobilien-Portofolios, welches weiter Cashflow generiere, und des konservativen Leverage-Ansatzes habe das Unternehmen seine Assets bewahren können. Auch falle der Ausblick auf die Zukunft und auf die sich ergebenden Möglichkeiten optimistisch aus.
ch/ra

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.