Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ergo verdoppelt Gewinn

DÜSSELDORF (awp international) – Die Ergo Versicherungsgruppe hat ihren Gewinn 2010 mehr als verdoppelt. Das Konzernergebnis stieg um 106 Prozent auf 355 Millionen Euro, wie die Tochter der Munich Re am Dienstag zur Bilanzvorlage in Düsseldorf mitteilte. Der deutliche Anstieg gehe unter anderem auf ein verbessertes Kapitalanlage-Ergebnis zurück. Ausserdem habe die Umstellung auf die einheitliche Marke Ergo Mitte 2010 einen Schub gebracht.
Der Düsseldorfer Konzern hatte die Traditionsmarken Victoria und Hamburg-Mannheimer durch den Holdingnamen Ergo ersetzt und mit einer millionenschweren Werbekampagne bekanntgemacht. Die Beitragseinnahmen stiegen um 5,7 Prozent auf gut 20 Milliarden Euro./vd/DP/stk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft