Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ES/Spanien bringt erfolgreich Anleihe am Markt unter – Rendite steigt auf 3,58%

MADRID (awp international) – Spanien hat trotz der jüngsten Turbulenzen an den Anleihemärkten der Euro-Randländer am Donnerstag erfolgreich eine fünfjährige Anleihen am Markt untergebracht. Die Rendite bei der Platzierung kletterte aber auf 3,58 Prozent, wie das Land am Donnerstag mitteilte. Im März waren entsprechende Titel noch mit einer Rendite von 2,8 Prozent am Markt untergebracht worden. Insgesamt verkaufte Spanien Titel im Volumen von 2,345 Milliarden Euro. Das Land hatte ein Volumen von zwei bis drei Milliarden Euro angestrebt. Die Anleihe war 2,35-fach überzeichnet. Es gibt damit keine Anzeichen für eine mangelnde Nachfrage./MNI/jha/bgf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft