Navigation

ES/Spanien bringt erfolgreich Anleihe am Markt unter - Rendite steigt auf 3,58%

Dieser Inhalt wurde am 06. Mai 2010 - 11:15 publiziert

MADRID (awp international) - Spanien hat trotz der jüngsten Turbulenzen an den Anleihemärkten der Euro-Randländer am Donnerstag erfolgreich eine fünfjährige Anleihen am Markt untergebracht. Die Rendite bei der Platzierung kletterte aber auf 3,58 Prozent, wie das Land am Donnerstag mitteilte. Im März waren entsprechende Titel noch mit einer Rendite von 2,8 Prozent am Markt untergebracht worden. Insgesamt verkaufte Spanien Titel im Volumen von 2,345 Milliarden Euro. Das Land hatte ein Volumen von zwei bis drei Milliarden Euro angestrebt. Die Anleihe war 2,35-fach überzeichnet. Es gibt damit keine Anzeichen für eine mangelnde Nachfrage./MNI/jha/bgf

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?