Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feintool/Artemis hält 36,6% – Angebot unter Vorbehalt zustande gekommen

Zürich (awp) – Die Beteiligungsgesellschaft Artemis des Industriellen Michael Pieper hält gemäss dem definitiven Zwischenergebnis 36,6% der Aktien der Feintool International Holding AG. Somit hat sich keine Änderung gegenüber dem provisorischen Ergebnis von Anfang dieser Woche mehr ergeben. Unter Vorbehalt gewisser Bedingungen des Angebotsprospektes sei das Angebot für die Übernahme von Feintool zustande gekommen, teilt Artemis am Freitag mit.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist wurden der Artemis Beteiligungen III AG insgesamt 27’742 Feintool-Aktien zum Kauf angedient. Dies entspricht 3,6% aller kotierten Titel, bzw. 5,4% der Aktien auf die sich das Angebot bezieht. Unter Einbezug der bereits vor der Veröffentlichung der Voranmeldung des Kaufangebots gehaltenen Feintool-Aktien hält Artemis somit 36,6% der Stimmrechte und des Aktienkapitals.
Die Nachfrist für die Feintool-Aktionäre um ihre Titel zum Angebotspreis von 350 CHF anzudienen läuft vom 21. März bis zum 1. April 2011. Ein konkurrierendes Angebot für Feintool ist gemäss Artemis nun nicht mehr möglich.
Gemäss früheren Angaben wollte Pieper nach Ablauf der Angebotsfrist mindestens 50,1% der Feintool-Aktien halten.
cf/ps

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft