Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gagfah dank Verkäufen mit Ergebnisplus

LUXEMBURG (awp international) – Das Immobilienunternehmen Gagfah hat im zweiten Quartal nach Verkäufen aus dem Bestand ein kräftiges Ergebnisplus erzielt. Die Mieteinnahmen gingen indes entsprechend zurück. Wie das im MDax notierte Unternehmen mit Sitz in Luxemburg am Dienstag mitteilte, sanken die Mieteinnahmen von 251,60 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 237,9 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 100,2 Millionen Euro, nach 35 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
Die für die Immobilienbranche wichtige operative Kenngrösse Funds from Operations (FFO), die die aus dem operativen Geschäft erzielten Finanzmittel abbildet und für die Dividende massgeblich ist, sank leicht auf 38,3 (Vorjahr: 39,60) Millionen Euro oder 0,17 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,18). Das war aber weniger als im Vorquartal, als der FFO je Aktie 0,21 Euro betrug.
Die Quartalsdividende wurde gekürzt. Die Aktionäre sollen 0,10 Euro je Aktie ausgeschüttet bekommen, zuletzt waren es immer 0,20 Euro./nmu/stk/zb

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft