Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Genolier: Weiterer Rekurs von Aktionär Schroeder im Zshg. mit Übernahmeangebot

Lausanne (awp) – Der Streit um die Spitalbetreiberin Genolier Swiss Medical Network im Zusammenhang mit dem laufenden Übernahmeangebot geht in die nächste Runde. Wie Genolier am Mittwoch mitteilte, hat der Aktionär Michael Schroeder einen weiteren Rekurs eingereicht, und zwar bei der Finanzmarktaufsicht FINMA gegen einen Entscheid der Übernahmekommission (UEK) vom 17. Mai.
Die UEK hatte damals entschieden, dass die Dokumente zum Übernahmeangebot der M.R.S.I. Medical Research, Services & Investments (MRSI) bzw. der Herren Antoine Hubert und Michel Reybier rechtmässig seien und die später nachgereichte ‘Fairness Opinion’ einen fairen Übernahmepreis gezeigt habe. Sie hatte auch die aufschiebende Wirkung eines möglichen Rekurses aufgehoben.
Details zum Rekurs von Schroeder wurden in der Mitteilung vom Mittwoch nicht genannt.
uh/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft