Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Karstadt-Vermieter Highstreet lädt zur Gläubigerversammlung

ESSEN (awp international) – In die stockenden Verhandlungen um Karstadt kommt wieder Bewegung. Der Karstadt-Hauptvermieter Highstreet hat seine Gläubiger zu einem Treffen geladen, um über die Mietvereinbarungen mit dem Karstadt-Investor Berggruen zu entscheiden. Das Schreiben sei verschickt worden, sagte ein Highstreet-Sprecher am Dienstagabend. Das Treffen finde am 28. Juli in London statt. Berggruen hatte die Einladung zu diesem Treffen zur Bedingung dafür gemacht, mit Highstreet bei den inzwischen fast vier Wochen andauernden Verhandlungen, in die Verlängerung zu gehen.
Laut Kaufvertrag soll eigentlich bis zum 15. Juli eine Einigung erzielt werden. Vergangene Woche hatte Berggruen erklärt, er sei bereit, diese Frist bis zum 30. Juli zu verlängern. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass Highstreet bis zum 6. Juli um 24.00 Uhr zu einem Gläubigertreffen lädt./she/fn

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft