Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KORR/ECONOMICS/US: Beschäftigtenzahl steigt im März stärker als erwartet

(Die Meldung wurde korrigiert. Die Daten werden vom Arbeitsministerium herausgegeben)
WASHINGTON (awp international) – In den USA ist die Beschäftigung ausserhalb der Landwirtschaft stärker als erwartet gestiegen. Im Monatsvergleich sei die Zahl der Beschäftigten im März um 216.000 geklettert, das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Dies ist der stärkste Anstieg seit Mai 2010. Volkswirte hatten mit einem Zuwachs um lediglich 190.000 Beschäftigte gerechnet. Der Anstieg im Vormonat wurde nach oben korrigiert. Demnach wurden im Februar nicht 192.000 Jobs, sondern 194.000 Stellen geschaffen.
Die Daten im Überblick:
März Prognose Vormonat
Beschäftigte 216.000 190.000 194.000r
(r=revidiert)
/MNI/jsl/

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft