Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

KREDITRATING/Roche: UBS bestätigt “AA-” mit Ausblick “stabil”

Zürich (awp) – Die UBS hat das Kreditrating für die Roche Holding AG im Anschluss an die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2010 mit “AA-” und Ausblick “stabil” bestätigt. Die Experten der Bank sind der Ansicht, das Rating sei wegen des starken Geschäftsprofils und der führenden Marktposition in den Bereichen Onkologie, Virologie und Transplantationsmedizin, gerechtfertigt.
Trotz schwierigerer Markbedingungen halte Roche für beide Unternehmenssparten an der Guidance 2010 eines Wachstums im mittleren einstelligen Bereich in Lokalwährungen fest. Zudem habe der Pharmakonzern das angepeilte EPS-Wachstum bestätigt.
ps/cc

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft