Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lloyds Banking Group sucht neuen Chef

LONDON (awp international) – Der Chef der Lloyds Banking Group , Eric Daniels, hat seinen Abschied aus dem Berufsleben in die Wege geleitet. Daniels wolle in einem Jahr in Rente gehen, teilte das Unternehmen am Montag in London mit. Bis ein neuer Chef gefunden sei, werde er seine Aufgabe an der Unternehmensspitze erfüllen. Der Verwaltungsrat der Grossbank will nun einen Ausschuss einsetzen, der im Unternehmen und weltweit nach einem geeigneten Nachfolger sucht.
Daniels führt die Bank seit dem Jahr 2003. Lloyds war durch die Immobilien- und Finanzkrise und die Übernahme des Konkurrenten HBOS ausgerechnet zum Höhepunkt der Krise ins Straucheln geraten und musste vom britischen Staat gerettet werden.
stw/edh

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft