Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lonza erweitert Produktionsmasstab von Anthim für Elusys Therapeutics

Basel (awp) – Der Lifesciencekonzern Lonza Group AG wird seine Produktion des Anthrax-Gegengifts Anthim hochfahren. Anthim ist ein therapeutischer monoklonaler Antikörper in später Entwicklungsphase zur Behandlung von inhaliertem Anthrax, der von Elusys Therapeutics entwickelt wurde. Elusys und Lonza haben ein entsprechendes Abkommen über die Massstabsvergrösserung und die kommerzielle Produktion des Präparats abgeschlossen.
Wie Lonza am Donnerstag mitteilt, stellt das Unternehmen im Rahmen des neuen Vertrags Prozesse zur Massstabsvergrösserung, Technologietransfer, Validierung und die kommerzielle Produktion in einer ihrer Anlagen in den USA bereit. Der Herstellungsprozess von Anthim wurde von Lonza in einem separaten Abkommen, kommuniziert im Juni 2009, für die Serienproduktion optimiert.
ra/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft