Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Migros: Otmar Hofer wird neuer Leiter der Bischofszell Nahrungsmittel

Zürich (awp) – Bei der Migros-Gesellschaft Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) kommt es zu einer Veränderung an der Unternehmensspitze. Otmar Hofer wird per 09.05.2011 neuer Unternehmensleiter. Damit trete Hofer die Nachfolge von Mark Aegler an, der das Unternehmen Ende Februar dieses Jahres verlassen hatte, teilt Migros am Dienstag mit.
Hofer kehrt mit dem jüngsten Wechsel in die M-Industrie zurück. Von 2001 bis 2004 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Jowa AG, wo er als Leiter Marketing und Verkauf tätig war. Anschliessend arbeitete er für die Herbert Ospelt Gruppe (FL) und übernahm 2007 als Geschäftsleiter und VR-Präsident die Deliciel AG.
Die Migros-Tochter BINA produziert Getränke, Kartoffelprodukte, Produkte auf Früchtebasis, Fertiggerichte, Eistee, Rösti, Konfitüren und Convenience-Produkte. Das Unternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 543 Mio CHF.
rt/dl

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft